Berichte von Veranstaltungen, Reisen, Ausstellungen

Jahresausflug des OGV-Niedermittlau ins Kaunertal

01 Kaunertal OGV 1501. Tag Hinfahrt über das Allgäu und Fernpass ins Kaunertal
Morgens um 6 Uhr fuhr eine gut aufgeweckte Busgesellschaft des Obst-und Gartenbauvereins Niedermittlau Richtung Kaunertal nach Österreich. Unterwegs wurde noch eine zünftige Frühstückspause mit Presskoppbrötchen eingelegt. Die Mittagspause war im Illertal und um 17 Uhr kamen wir nach einigen Staus beim Kirchenwirt in Feichten im Kaunertal an.

2016 09 OGV Schwarzwald 150Jahresausflug in den Schwarzwald

Auf der Fahrt zu unserem Hotel nach Winden im Elztal machten wir Rast in Baden-Baden.
Dort fuhren wir mit dem Bähnle in die Stadt. Besichtigten Baden-Baden mit Mittagspause und fuhren später mit dem Bähnle wieder zurück zum Bus.

2016 01 OGV Jahreshauptversammlung 150Jahreshauptversammlung
des Obst- und Gartenbauvereins Niedermittlau

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 27.01.2016 des Obst- und Gartenbauvereins Niedermittlau in der Gaststätte „Zur Grünen Au“, wurde der gesamte Vorstand neu gewählt.

2015 apfellesen 150Schütteln - Lesen - Musen - Saften - ergibt  Apfelsaft

Der Obst- und Gartenbauverein Niedermittlau von 1922 e.V. machte wieder gemeinsamen Bio-Unterricht mit der Auwiesenschule Niedermittlau.

2015 ogv mueritz 150Uckermark – Land aus der letzten Eiszeit

Der Obst- und Gartenbauverein Niedermittlau machte seinen diesjährigen Jahresausflug nach Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg mit der Uckermark.

2015 OGV Lehrgarten 150Biounterricht im Lehrgarten

Die Klasse 2 der Auwiesenschule Niedermittlau hatte heute ihren Biounterricht im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Niedermittlau.

2014-09-OGV in der Eifel 149-150Die Eifel - Burgen, Kirchen und Maare

Der Obst- und Gartenbauverein Niedermittlau machte dieses Jahr seinen Jahresausflug
in die Eifel.